Silvesterkonzert 2007

Nach einigen Jahreswechseln, zu denen die Stadtkapelle ihr traditionelles Konzert zum Jahresende als Neujahrskonzert veranstaltet hatte, fand heuer wieder ein „richtiges” Silvesterkonzert am letzten Sonntag des alten Jahres im Veranstaltungszentrum Manglburg statt.
Kapellmeister Robert Mittendorfer hatte wieder ein erlesenes Programm ausgesucht. Die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle und ihr Kapellmeister präsentierten eine bunte Mischung mit Stücken aus der klassischen Wiener Unterhaltungsmusik (Strauss, Ziehrer), einer Verdi-Ouvertüre und auch moderneren Arrangements.
Absoluter Höhepunkt des Konzerts war aber das Solostück für Waldhorn und Blasorchester „Südlicher Himmel”, gespielt von Josef Gugeneder. Josef Gugeneder begeisterte das Publikum und seine Musikkollegen mit einer bombensicheren Technik, herausragendem Ton und 100-prozentiger Nervenstärke. Dementsprechend wohlverdient war auch der Applaus des Publikums.
Die Zuschauer im Saal, unter ihnen zahlreiche Ehrengäste, verfolgten ein beschwingtes Konzert, moderiert von unserem Stabführer Gerhard Weiss, bis zur letzten Zugabe, dem traditionellen „Radetzky-Marsch”.

Kommentare sind geschlossen.