Begräbnis Hubert Aumayr

Wir waren tief betroffen, als wir letzte Woche die Nachricht erhalten haben, dass Hubert Aumayr am 19.11.2020 verstorben ist. Er war ein sehr verlässlicher und geselliger Musiker, der lange Zeit auch Vorstandsmitglied der Stadtkapelle war. Unterbrochen durch 5 Jahre Pause war Hubert zuerst als Trompeter und Tenorhornist und später als Schlagzeuger 46 Jahre Musiker bei der Stadtkapelle, also fast ein halbes Jahrhundert.

Im Jahr 1961 ist Hubert als 16-Jähriger Mitglied der Stadtkapelle Grieskirchen geworden. Von 1984 bis 1989 hat er pausiert. Von 1989 bis 2013 spielte er Schlagzeug bei der Stadtkapelle. Während dieser Zeit war er auch für 12 Jahre von 1992 bis 2004 als Musikheimverwalter und von 2004 bis 2008 als Bekleidungsarchivar tätig. Wir denken auch sehr gern an das Eisstockschießen und diverse Feierlichkeiten mit Hubert zurück. Sehr gut in Erinnerung sind uns auch einige Geburtstagsessen nach Musikproben. All das zeigt, wie wichtig Hubert die Stadtkapelle und die Gemeinschaft mit uns Musikerinnen und Musikern war. Huberts Verdienste für die Blasmusik hat auch der Blasmusikverband honoriert und er wurde mit vielen Auszeichnungen geehrt. Neben der Verdienstmedaille in Gold und dem Ehrenzeichen in Gold, hat er 2012 das Verdienstkreuz in Silber erhalten.
Wir werden unseren Hubert immer in lieber Erinnerung behalten. Leider konnten wir sein Begräbnis nicht musikalisch umrahmen, obwohl er sich das so sehr gewünscht hätte. Die aktuellen Einschränkungen lassen das nicht zu.

Kommentare sind geschlossen.